Ihre Unterstützung zählt!

 

Fünf Tage in der Woche ist der Aktivspielplatz Raitelsberg für Kinder, Jugendliche, Familien und Kooperationspartener da, um kostenlos ein pädagogisch betreutes Angebot in naturnaher Umgebung und mit Tieren zu bieten. Dafür arbeiten pädagogische MitarbeiterInnen, (internationale) Freiwillige, Ehrenamtliche, Eltern und unsere vielen Tiere auf einem großzügigen Gelände. Das alles kostet Geld und lebt von der Unterstützung Vieler. Uns ist es ein Anliegen, unser kostenloses Angebot aufrecht zu erhalten und möglichst auszuweiten - für eine Chancengleichheit für alle Kinder!

Daher sind wir auf Unterstützung angewiesen.

 

In den Unterseiten finden Sie Möglichkeiten, wie Sie uns auf unterschiedliche Weise unterstützen können. Sei es durch ein Ehrenamt, Spenden, eine Mitgliedschaft oder einen sozialen Einsatz.

 

Ebenso soll hier unseren bisherigen Unterstützern/innen gedankt werden. DANKE!

 

 

FSJ - Deine Möglichkeit :-)

 

Du suchst Anregungen für deine Zukunft oder möchtest dich beruflich orientieren?

Dann ist ein Freiwilligendienst bei uns genau das richtige für dich! Hast du Mut, Lust und Interesse, dich ein Jahr lang für und mit anderen Menschen zu engagieren, dann sind die wichtigsten Voraussetzungen für einen solchen Dienst schon einmal erfüllt! Bei uns auf dem Aki kannst du ein Freiwilliges soziales Jahr (FSJ) absolvieren.

 

Und darum könnte der Aki dich auch reizen:

Macht es dir Spaß mit Kindern und vielleicht auch mit Tieren zu arbeiten? Dann bist du hier genau richtig! Hast du Lust auf abwechslungsreiche Tätigkeiten? Erlebnisse und Abenteuer sind dir bei uns garantiert. Bist du sportlich oder besonders kreativ? Perfekt! Der Aki ist nichts für Langeweiler. Hast du andere Talente? Oder willst du dich vielleicht ausprobieren? Kein Problem! Deinen Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Wir haben jahrelange Erfahrung und verstehen es, dich zu herauszufordern und deine versteckten Ressourcen und Talente ans Tageslicht zu bringen. Wir sind jung, innovativ und dynamisch. Deswegen brauchen wir DICH, um noch bunter zu werden!

 

Und so kannst du dich bei uns bewerben:

Der Freiwilligendienst startet in der Regel im August oder September und dauert zwölf Monate. Wenn du gerne einen solchen Dienst bei uns machen möchtest, solltest du dich jetzt bei uns bewerben. Deine Bewerbung für ein FSJ kannst du an die Verwaltung vom Aki verwaltung@aki-raitelsberg.de richten.