Unsere Ponys

Jabu ist das freundlichste und bravste Pony auf dem AKI.

Konstantin ist der Jungspund in unserer kleinen Herde. Er kann besonders viel Gewicht tragen.

Auf der Weide sind unsere Ponys besonders gerne.

 

Unsere Schafe

Unsere sechs Kamerunschafe

Blume, Bambi, Lotte, Fanny, Liese und Fine

 

Liese und Fine sind im Frühjahr 2022 ganz unerwartet auf dem Platz geboren.

Wir mähen gern Rasen auf dem Aki, gehen im Park spazieren oder lassen uns streicheln. Für ein paar Leckerbissen springen wir auch gerne durch den Parcours mit euch.

Unsere Kaninchen

 

Unsere Kaninchenschar freut sich auf euren Besuch im Gehege. Hier dürft ihr sie beobachten, streicheln und am liebsten mit Löwenzahn füttern.

Unsere Hühner

 

Unsere Zwerghühnerschar ist auf ihrer Erkundungstour über den Aki immer interessant zu beobachten. Und wenn ihr Glück habt, findet ihr auch ein Ei.

Unsere Katzen

Da unsere Katzen sehr scheu sind, bekommt man sie nur sehr selten zu Gesicht. Vielleicht entdeckt ihr sie ja einmal.

Ehemalige AKi-Ponys

Liebe Lilly,

 

am Sonntag, 7.Januar hast du deinen letzten Weg angetreten. Du warst eine wahre Kämpferin. Wir alle durften sehr viel von dir lernen. Du konntest, wie kein anderes Pony, zeigen was es bedeutet, ruhig und achtsam mit dir umzugehen. Jeden Tag hast du uns mit gespitzten Ohren und deinem wachen Blick begrüßt. Auf deine Ponykumpels hast du ganz besonders gut aufgepasst. Du warst sicherlich das schnellste Pony, das je auf dem AKI gelebt hat. Über Jahre hast du uns tagtäglich große Freude bereitet. Wir alle sind zutiefst erschüttert, wie überraschend und schnell du gegangen bist. Keiner hat damit gerechnet.

 

Du hast dich nun einer anderen Herde angeschlossen, vielleicht triffst du da den Kalle und den Timo, richte ihnen bitte einen Gruß vom AKI aus. Ihr galoppiert gemeinsam über verschneite Felder und Wälder, auf grünen Wiesen und über den Regenbogen bis zu einem Ort, an dem es keine Schmerzen und Leiden mehr gibt. Dir geht es jetzt besser.

Wir vermissen dich!

 

Die zwei Ponys Branco und Karlson sind bereits in Rente. Sie leben also nicht mehr bei uns auf dem AKI.

Branco
Geboren 1998, auf dem Aki seid 2003

Rasse: Norweger Fjordpferd

Karlson

Geboren 2006, auf dem Aki seid 2013

Rasse: Appaloosa