Pferdegruppen

Unsere drei neuen Ponys freuen sich auf euren Besuch:

Liily, Jabu und Konstantin

Der Kontakt mit einem Pferd ist immer etwas Besonderes und wir freuen uns Kindern und Jugendlichen diese Erfahrung zu ermöglichen. Bei unseren Pferdegruppen freitags und samstags geht es uns um eine ganzheitliche Erfahrung mit den Pferden.

Daher gehört es immer dazu zuerst alles zu erledigen, was die Tiere brauchen: Stall misten, Futter vorbereiten und die Pferde putzen. Erst dann geht es auf den Platz zum Führen und Reiten oder zum Spaziergang in den Park.

Spezielle Reitbekleidung ist nicht notwendig, eine gemütliche Hose ist aber von Vorteil. Festes Schuhwerk wird allerdings im Umgang mit den Tieren benötigt, um Verletzungen zu vermeiden. Handschuhe sind beim Führen und Reiten empfehlenswert. Ein Reithelm kann kostenlos ausgeliehen werden. Bei regelmäßiger Teilnahme wird ein eigener Reithelm empfohlen. Die Kinder der Pferdegruppen sind immer für ein Kalenderjahr in fester Konstellation.

 

Die Ponys freuen sich jeden Tag über Pflege: Kommt vorbei und helft den Farmkindern beim Misten, Striegeln, Putzen und Füttern - Spaß garantiert!

Auch außerhalb der Pferdegruppen brauchen unsere Vierbeiner liebevolle Pflege

- täglich ab 13:30 Uhr

 

TERMINE

Pferdegruppe "klein"

für Kinder zwischen 7-10 Jahren

immer freitags ab 15 Uhr

 

 

 

 Pferdegruppe "groß"

 für Kinder zwischen 11 - 14 Jahren

immer samstags ab 14 Uhr

 

 

 

Familiensamstage - finden aktuell nicht statt -

wenn wieder Termine geplant werden, findet ihr die Daten hier.

 

... an einen Samstag im Monat wird dann ein Familientag stattfinden. Ein auf Familien zugeschnittenes Angebot rund um unsere Ponys erwartet euch.