Pferdegruppen

Aktuell machen unsere Pferde Urlaub und der Reitplatz wird saniert. Seid gespannt.

 Der Kontakt mit einem Pferd ist immer etwas Besonderes und wir freuen uns Kindern und Jugendlichen diese Erfahrung zu ermöglichen. Bei unseren Pferdegruppen freitags und samstags geht es uns um eine ganzheitliche Erfahrung mit den Pferden.

Daher gehört es immer dazu zuerst alles zu erledigen, was die Tiere brauchen: Stall misten, Futter vorbereiten und die Pferde putzen. Erst dann geht es auf den Platz zum Führen und Reiten oder zum Spaziergang in den Park.

Spezielle Reitbekleidung ist nicht notwendig, eine gemütliche Hose ist aber von Vorteil. Festes Schuhwerk wird allerdings im Umgang mit den Tieren benötigt, um Verletzungen zu vermeiden. Handschuhe sind beim Führen und Reiten empfehlenswert. Ein Reithelm kann kostenlos ausgeliehen werden. Bei regelmäßiger Teilnahme wird ein eigener Reithelm empfohlen.

Bei Interesse für die Pferdegruppen am besten per Email oder telefonisch melden und einen Schnuppertermin vereinbaren. Folgende Anmeldung kann auch schon ausgefüllt mitgebracht werden.

 

Download
Anmeldung ausdrucken und bitte beim Aki-Personal abgeben.
Pferdegruppe 2019_2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 784.1 KB

 

Pferdegruppe Freitags

für Kinder ab 11Jahren

Jeden Freitag 14:30 - 17:30Uhr

 

Pferdegruppe Samstags

für Kinder von 6 bis 10 Jahren

Jeden Samstag 13:00 - 16:00Uhr

Kleintiergruppe

Mal ein Kaninchen auf dem Arm halten, ein Huhn streicheln oder mit den Schafen einen Parcours absolvieren. Das alles und mehr könnt ihr in der Kleintiergruppe erleben.

Für Kinder von 6 - 13 Jahren

Immer Donnerstags von 16:00 - 17:30Uhr

Wetterfeste Kleidung wird empfohlen.

Weitere Infos und Anmeldung per Email (marlen.kellner@aki.raitelsberg.de) oder telefonisch.